das prophylaxe-team

Adrian Maurer 

Schulleiter

  • dipl. Fachmann für med.-tech. Radiologie (MTRA)

  • med. Masseur eidg. FA

  • dipl. Naturheilpraktiker

  • dipl. Homöopath

  • SVEB 1

Neben/nach meinen medizinischen und paramedizinischen Ausbildungen war ich über 12 Jahre ausserdem bei div. Zeitungen im Korrektorat/Layout im Einsatz. Ab 1998 Praxis für Gesundheitsförderung, ab 2004 volle Selbstständigkeit in Praxis und Unterricht. Ab 2002 unterrichtete ich neben der Praxistätigkeit an verschiedenen Fachschulen in der Schweiz med. Grundlagen, manuelle Therapien sowie Homöopathie. Seit 2012 lege ich mein berufliches Hauptgewicht auf das Unterrichten, im Januar 2019 konnte ich die Prophylaxe Gesundheits- und Schulungszentrum AG als Eigentümer übernehmen. So ist es mir nun neben meiner Praxistätigkeit möglich geworden, meine langjährigen Erfahrungen im Unterricht in meiner eigenen Schule umzusetzen und auszubauen. Mein Credo: Unterrichte immer so, wie du selber unterrichtet werden möchtest!

Mail: adrian.maurer@prophylaxe-schule.com

Renana Beyeler

Stv. Schulleiterin

  • dipl. Naturheilpraktikerin TEN

  • med. Ayurveda-Spezialistin

  • Berufsmasseurin

  • eidg. dipl. Pharma-Assistentin

  • SVEB 1

Seit 2016 unterrichte ich in unterschiedlichen Lehrgängen die Module Ernährung, klassische Massage, Fussreflexzonenmassage, Hydrotherapie sowie die medizinischen Grundlagen. Daneben betreibe ich eine Praxis für Naturheilkunde und Ayurveda, was mir ermöglicht, den Studierenden die Theorie und den Praxis-Alltag optimal näherzubringen. Es bereitet mir grosse Freude, zukünftige Therapeuten auszubilden und auf ihrem Weg zu begleiten.

Mail: renana.beyeler@prophylaxe-schule.com

Rosmarie Althaus

Kursadministration / Sekretariat

  • Drogistin EFZ

  • Management-Diplom 

Ursprünglich bin ich gelernte Drogistin, arbeite jedoch seit Jahren in der Administration. Einige Jahre als Mitarbeiterin in einem Gesundheitszentrum, danach als Standortleiterin einer Fachschule und für eine kurze Zeit als Sachbearbeiterin bei einer Organisation der Arbeit. Ich liebe die klaren Strukturen der administrativen Arbeit, in der Koordination und Organisation liegen meine Stärken. Das allerwichtigste für mich sind jedoch die Menschen. Die Begegnungen mit Interessenten, Studierenden und Dozenten machen aus der Arbeit eine spannende, abwechslungsreiche und farbige Tätigkeit.

Professionell und herzlich so lautet mein Credo, denn „Professionalität ohne Herzlichkeit ist Arroganz“ Carsten K. Rath.

Mail: info@prophylaxe-schule.com

Prophylaxe Gesundheits- und Schulungszentrum AG

Niesenweg 4

3012 Bern

Anrufen

Tel.: 031 302 44 50

©2019 Prophylaxe

OdA-MM Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure
EMR ErfahrungsMedizinisches Register
ASCA Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin